14. August 2013
Essie „Cuticle Oil“ – und ein kleiner Vergleich
Endlich scheint es in Deutschland verfügbar zu sein…zumindest habe ich es letzte Woche zum ersten Mal im dm gesichtet – das Essie „Cuticle Oil“!
Ich liebe Essie-Farblacke, den Beam Up-Unterlack und nicht zu vergessen den Good to go-Überlack. Dieses Nagelöl, war das einzige, das mir in meiner Sammlung schmerzhaft gefehlt hat. Wie oft habe ich es in ausländischen Blogs und YT-Videos angeschmachtet…
Ok, ok, ich übertreibe ein bisschen, es geht nur um ein Nagelöl, nicht um die britischen Kronjuwelen. Aber es ist DAS Nagelöl. ;-)
Die Flasche sieht aus wie alle Flaschen, reiht sich also sehr schön in meine Sammlung ein. Ich schätze das bei essie sehr, dass sie nicht ständig wechselnde Flakons haben. Das ständig wechselnde Aufkleberkonzept nervt schon genug.
Der Pinsel ist breit und man hier vor allem bei den kleinen Fingern schon darauf achten, ihn abzustreifen, um nicht zu viel Öl zu verteilen. Im Vergleich dazu hat das Nagelöl von Essence einen kleinen Schwammaplikator, was ich eigentlich recht gelungen finde. Aber auch mit dem Pinsel gelingt der Auftrag.
Das Öl an sich ist absolut super. Ich liebe Öle für Gesicht, Körper und Haare. Daher hatte ich mir auch das Essence Nagelöl gekauft, fand es aber nie wirklich gut.
Das Essie Öl ist klasse. Der Geruch ist wahnsinnig angenehm fruchtig. Das Öl hat eine seidige Textur, fühlt sich toll auf dem Finger an und zieht nach ein paar Minuten auch gut ein. Alles so, wie ich ein Öl gern habe.
Im Vergleich dazu schmiert das Essence Öl nur. Die Konsistenz ist sehr seltsam. Es legt sich einfach nur auf die Haut, zieht nicht wirklich ein und saut alles voll. Ich habe weder während dem Einreiben in die Nagelhaut noch danach das Gefühl von Pflege. Dieses seidige Öl-Gefühl fehlt. Deswegen ist es auch immer noch so voll.
FAZIT
Das Essie Nagelöl ist ein weiteres Steckenpferd für meine Öl-Leidenschaft. Ich bin sehr froh, dass es endlich in Deutschland erhältlich ist und benutze es sehr gern, abends auf der Couch oder vor dem Zubettgehen.
Ein Muss für alle Essie-Fans.
Habt ihr das Nagelöl schon entdeckt?
Interessiert ihr euch für Nagelöle?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das Essie Nagelöl würde ich aus sehr gerne noch testen =) es soll wirklich sehr gut sein habe ich nun schön öfters gehört. =)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse