5. Dezember 2013

TAG - Sweater-Weather & Woche #59



Auch, wenn es schon fast zu spät ist, habe ich Lust auf den "Sweater Weather Tag".
Und ihr könnt mich gleichzeitig etwas besser kennenlernen. ;-)

  1. Was ist deine Lieblings-Kerze im Herbst?
    Ich mag im Herbst und Winter warme, schwere Düfte, aber nicht süß und kein Vanille. Feige, Zimt, Holzig, Tanne, das mag ich!
  2. Kaffee, Tee oder heiße Schokolade?
    Ich trinke täglich Tee (im Winter, wie auch im Sommer), aber nicht täglich heiße Schoki. Trotzdem würde ich im Zweifelsfall vor allem im Winter eine heiße, dickflüssige Schoki wohl immer einem Tee vorziehen. Aber wo kämen wir denn hin, wenn ich mir das täglich reinhauen würde! ;-)
  3. Was ist deine liebste Herbsterinnerung?
    Ich glaube, diese eine liebste Erinnerung gibt es bei mir nicht. Generell erinnere ich mich gern an die Kindheit zurück, als es noch Sinn machte, Blätter aufzulesen und zu pressen, weil man sie mit in die Schule bringen musste. Heute erfreue ich mich zwar an ihrem Anblick, nehme sie aber nicht mehr mit Heim. Auch schön: gerade letztes Wochenende habe ich mit meinem Freund einen langen Spaziergang durch den Wald gemacht. Die Luft war so frisch, das Moos so flauschig, aber die meisten Blätter leider schon runter vom Baum. Trotzdem schön. Ich finde, man nimmt die Natur einfach ein bisschen mehr wahr imHerbst.
  4. Welchen Trend bevorzugst du: winged eyeliner oder dunkle Lippen?
    Gern auch zusammen, aber im Alltag ist mir ein Winged  Liner zu kompliziert. Dafür brauche ich ewig. Also doch eher die dunklen – in meinem Fall roten - Lippen.
  5. Was ist dein Lieblings-Herbstparfüm?
    Definitiv „Molecule 01“ von Escentric Molecules
  6. Was ist dein Lieblings-Thanksgivingessen/Festtagsessen?
    Also, an Weihnachten direkt gibt es bei uns Bratwürstchen und Kartoffelsalat. Das liebe ich! Am 1. Weihnachtsfeiertag tragen wie immer etwas „dicker“ auf ;-), mit Ente oder Gans, ganz klassisch.
  7. Mützen oder Schals?
    Beides, auch wenn Mütze mit Pony eine denkbar schlechte Kombi ist. Aber ich neige total schnell zu Ohrenschmerzen, daher geht ohne Mütze bei mir ab 10 Grad nichts mehr. Schals sind super zum Einkuscheln.
  8. Meist getragener Pulli?
    Ein grauer dicker weicher mit Stickerei/Muster vorne drauf von orsay aus dem letzten Jahr!
  9. Was ist dein Lieblings-Nagellack?
    Immer noch „After school boy blazer“ von Essie, aber jetzt beginnt auch schon wieder die Glitzer- und „Leading Lady“-Zeit.
  10. Was ist deine Lieblings-Herbst-TV-Show?
    Ich bin kein großer TV-Gucker (YT ist mein TV – wenn ich Internet habe). Wenn dann mal einen Sonntagsfilm. Und derzeit verfolgen wir „The Voice“, aber auch nur auf Grund des fehlenden Internets. Ich wüsste auch nicht, wer im Herbst andere Serien als in den restlichen Jahreszeiten schaut. Die einzigen beiden Serien, die ich komplett auf DVD besitze und immer mal wieder durchschaue sind „Sex and the City“ und „Gilmore Girls“. Da kommt sowieso nichts ran!!!


So, und jetzt schmeiße ich den aktuellen Wochenrückblick gleich noch hinterher ;-).

1. Bei meiner Mama das neue L'Oreal Haaröl ausprobiert und seitdem suche ich es, finde es aber nirgends. Der Geruch ist wie bei den Caudalie Divine-Produkten...göttlich! 2. Abendvorbereitungen 3. Bratapfel geschält und in Kokos paniert - oder mag irgendjemand die Schale beim Bratapfel??? 4. Einblick in mein Nagellackregal 5. Outfit-Foto mit Herrn Konsumjunkie 6. Der neue H&M-Katalog ist toll!!! Ich hätte gern die Pailettenjacke. 7. Papa hat mir endlich den TV an die Wand geschraubt, so dass meine alte lederbar wieder viel besser zur Geltung kommt. 8. Weihnachtsmaniküre mit Essie 9. Etwas aufwändigeres Makeup, da abends noch das ein Mitarbeiter-Shooting stattfand.

1 Kommentar: