11. Oktober 2013

[HAUL] Glamour „Hardcore“ Shoppingweek

So ein Haul wäre eigentlich mal wieder eine schöne Video-Gelegenheit, aber wir haben immer noch kein Internet daheim :-(, daher handhabe ich das heute wieder ganz klassisch in Bild und Text.
Trotz schlechtem Gewissen, weil ich am Wochenende mit meiner Mama ordentlich Schuhe shoppen war (die Instagramer - konsumjunkie - wissen Bescheid), habe ich kurzentschlossen doch noch die Glamour-Shoppingweek ausgenutzt.
Hier meine doch recht beachtliche Ausbeute…echt mal, 10 % lohnen sich bei einem 20 Euro-Einkauf nun wirklich nicht! ;-)
Und außerdem musste ich es ja ausnutzen, nach meinem Umzug mal wieder in der großen Stadt zu sein (jede Ausrede ist willkommen).



Zuallererst bin ich in den Douglas geeilt. Ich wusste genau, was ich kaufen wollte. Dann stand ich da und dachte, dass das jetzt eigentlich auch DIE Gelegenheit wäre, um die Clearasonic zu kaufen. Der Verstand hat dann aber doch gesiegt und so habe ich meine geplante Shoppingliste brav und ohne weiteres Liebäugeln abgearbeitet.

Schon lang angehimmelt habe ich den „Crème de Rose“ Lipbalm von Dior, Was für ein schönes Produkt, was für ein sauteures Produkt. Ohne Prozente (hier gab es 10%) konnte ich den Kauf bisher nicht rechtfertigen ;-).
Und dann der „Rockateur“ von Benefit. Ich stand schon ein paar Mal davor (ist ja auch eine Augenweide) und war dann immer überzeugt, dass ich den nicht brauche. FALSCH!!! Nachdem in den letzten Wochen immer mehr positive Reviews aufgetaucht sind, kam meine Selbstbeherrschung ins Taumeln, mein Blick war getrübt und so konnte ich meine Griffel nicht mehr davon lassen. MEIN Schatz!
Ich benutze eigentlich schon lang die „Clarifying Lotion 2“ von Clinique, wollte jetzt aber mal ein Produkt ohne Alkohol testen und habe viel Gutes über die „Mild Clarifying Lotion“ gelesen.




Danach bin ich in unseren wunderschönen Rituals Store gegangen. Allein der Einkauf fühlt sich schon nach Spa an. Chillige Musik, plätschernde Klänge, wohlriechende Düfte überall, Kräutertee steht bereit. Ich liebe diesen Laden!
Ich habe mein liebstes Dusch-Produkt EVER nachgekauft: Shanti Shower. Schnüffelt nie dran, ihr seid sofort süchtg und müsst immer wieder teures Duschgel kaufen.
Außerdem hat mich das Fortune Dusch-Öl noch arg angesprochen, vor allem der praktische Spender und der Geruch natürlich.
Dann hat auf unerklärlichem Wege Handcreme Nr. 358 den Weg ins Körbchen gefunden. Nein, ich brauche eigentlich nicht noch eine Handcreme…Äh, eigentlich BRAUCHE ich gar nichts davon, aber darum geht es ja nicht, oder?! ;-)
Und dann noch ein sehr ungewöhnlicher Einkauf für mich: Lidschatten. Das war mein erster Lidschattenkauf seit mindestens 1 Jahr (ich hoffe, ich lüge nicht), aber die Farbe ist einfach so schön („Peach Glow“), die Textur so seidig, die Verpackung so hübsch und die Prozente (hier gab es 20%) so verlockend.
Und Herr Konsumjunkie hat auch abgesahnt. In meiner euphorischen Shoppinglaune, habe ich ihn auf ein Duschgel und einen Duschschaum (der stand zum Fotozeitpunkt schon in der Dusche) eingeladen. Und vor allem der Duschschaum riecht so gut (nicht dass Herr Konsumjunkie ansonsten nicht gut riecht!!!) an ihm. KUSCHELALARM!!!!

Klamottenmäßig war ich nur im VeroModa und habe mir 2 der Standard-Shirts gekauft, von denen ich schon 2 daheim habe. Nichts Spektakuläres.




Und dann habe ich noch einen Einkauf in meiner Lieblingsapotheke getätigt. Die machen zwar nicht bei der Shoppingweek mit, aber da bekomme ich auf bestimmte Marken (Caudalie und Clarins sind dabei) immer 10 Prozent. Und Sammeltaler noch obendrauf. ;-)
Zuerst habe ich das Caudalie „Eau de Beauté“ nachgekauft, die große Flasche für daheim.
Dann stand da diese Probiergröße eines verlockend aussehenden Gesichtstoning. Toner sind sowieso gerade eine Produktgruppe, mit der ich mich ausgiebiger beschäftige.
Und so habe ich mir endlich den Clarins „Gentle Exfoliator“ gekauft. Viel Gutes liest man darüber, ich bin gespannt, was es kann.
Für DIE Tage im Monat, wo die Pickel sprießen (ihr wisst schon), habe ich mir endlich mal die Bioderma „Sebium AKN“ Creme gekauft. Die soll ja Wunder bewirken. Hoffentlich auch bei meinen hormonell bedingten Pickelchen im Kinnbereich.
Ach…und apropro Handcreme…ach was solls, auf eine mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.




Schlussendlich gab es noch ein paar Pröbchen obendrauf und der Konsumjunkie in mir war vollends glücklich und zufrieden.


Habt ihr die Shoppingweek schon ausgenutzt? Morgen ist ja noch mal Zeit.
Welche Shops habt ihr geplündert? Eher Klamotten oder Kosmetik?

8 Kommentare:

  1. OMG, das ist ja mal ein anständiger Haul! Lauter tolle Sachen. Ich hab diesmal keine Glamour gekauft, muss schon mal für Weihnachtsgeschenke sparen. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, da hat sich die Shopping Week gelohnt :) Ich bin auch schwer versucht, mir Rockateur zu kaufen (weil Rock drauf steht vornehmlich)...aber muss den erstmal am Counter begutachten, ob er überhaupt taugt.

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, da hast du ja zugeschlagen! So muss das sein :) Von Rituals habe ich in letzter Zeit auch einiges kauft und ich bin wirklich begeistert von den Sachen.

    AntwortenLöschen
  4. das sind ja nur tolle sachen, ich liebe das eau de beauté!

    AntwortenLöschen
  5. :o) Ich habe auch ordentlich zugeschlagen! Ich war das erste Mal bei Kiko, habe mir zwei Pflegeprodukte von Clinique geholt und war bei Vero Moda, Only und H&M. Ach ja und dann war da noch die Sache mit der Liebeskindtasche... die ja 20 Euro "billiger" bei Görtz war... aber pssst. Ich hab's noch keinem erzählt :D Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch nach einem ordentlichen Haul! ;-)

      Löschen
  6. Toller Einkauf! Hast du den Clarins Toner in Deutschland gekauft? Ich suche den nämlich auch schon eine gefühlte Ewigkeit, dachte aber, dass es ihn hier einfach nicht gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe es in meiner Apotheke gekauft, hier in Deutschland. Ich meine es aber auch schon mal beim Douglas gesehen zu haben. Aber Clarins kaufe ich meist in der Apotheke, weil ich da immer 10% bekomme.

      Löschen