9. April 2013

Lackiert: Essie "Penny Talk"



Ich dachte, ich zeige euch ab und zu mal einen Lack etwas ausführlicher, da Nagellackswatches etwas ist, das ich mir auch gern selbst anschaue, bevor ich mir einen Lack kaufe. Wie ist der Effekt, wie wirkt er auf verschiedenen Hauttypen, usw.

Den Anfang macht ein essie-Lack, wie könnte es anders sein.
Heute geht es um "Penny Talk", da er aktuell ja wieder zu haben. Ich hatte ihn auch ewig nicht mehr auf den Nägeln, aber die aktuellen essie-Geburtstagspakete haben mich dazu inspiriert ihn mal wieder zu tragen.

Ach, ich weiß nicht...
Der Lack ist in meiner Sammlung einzigart. Ich stehe ja eher auf Creme-Finish, aber hier hatte mich damals einach der Hype gepackt. Dafür dass es ein metallischer Lack ist, finde ich des Auftrag auch ungewöhnlich gut, einigermaßen streifenfrei, in einer Schicht deckend. Da kann man nicht meckern.

Aber die Farbe steht mir einfach nicht, finde ich. Sie lässt meine Finger schweinchenrosa erscheinen. Trotzdem kann ich ihn nicht weggeben (was ich normalerweise tue, wenn mir ein Lack nicht gefällt), da er eben doch irgendwie besonders ist. Bei meiner "Schwägerin" zB sieht er toll aus.

Im Moment kommt dazu, dass er meinen kaputten Daumennagel auch noch hervorhebt. Aber die Kerbe ist schon gut rausgewachsen, seit der OP im November. Ich schätze in 1 bis 2 Monaten habe ich wieder einen normalen Nagel...Finger leider nicht :-(.

FAZIT
Ein besonderer Lack, mit guter Qualität, aber gewöhnungsbedürftiger Farbe!

Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe total klasse :D
    Leider war das Set mit Penny Talk hier schon ausverkauft, sonst hätte ich esmir wohl geholt :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich find nicht, dass er dich schweinchenhaft ausschauen lässt :D Ich mag den Effekt echt ganz gern, hab ja auch alle Mirror Metallics. Und an dir ist er auch schicki ;)

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst dir garnicht vorstellen wie lange ich diesem Nagellack schon hinterher laufe! Die Farbe ist so toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, jetzt hast du ja wieder die Chance! ;-)

      Löschen
  4. Ich habe den Nagellack auch und ich liebe ihn! (: Die Farbe ist nicht zu auffällig, sehr neutral, finde ich total schön! Einen tollen Blog hast du! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen