28. April 2013

Yves Rocher "hydra végétal - Feuchtigkeits-Booster Konzentrat"






Heute gibt es mal wieder eine Kurzreview, dieses Mal über das "hydra végétal - Feuchtigkeits-Booster Konzentrat von Yves Rocher.

Das ist seit längerem eine meiner Lieblings-Feuchtigkeits-"Cremes". Ich habe nun schon die dritte Flasche davon.
Der Feuchtigkeits-Booster hat eine recht flüssige Konsistenz, zieht schnell ein, spendet für mich genügend Feuchtigkeit über den ganzen Tag und das Beste ist der Geruch. Immer wenn ich eine zeitlang etwas anderes nutze und dann zu diesem Konzentrat zurückgehe, frage ich mich wie ich so lang auf diesen Duft verzichten konnte. Das Yves Rocher Konzentrat riecht dermaßen frisch, dass man sich danach auch genauso fühlt.
Ich benutze es nur morgens nach dem Auftrag meiner Augencreme. Ich nutze keine zusätzliche Gesichtscreme. Zur Zeit kommt allerdings danach noch ein Sonnenschutz drüber, bevor es ans Makeup geht.

Von der Wirkung her würde ich es sogar mit dem S.O.S.-Serum von Caudalie vergleichen. Auch die Konsistenz ist sehr ähnlich, nur dass wir uns hier in einer ganz anderen Preisklasse bewegen.

FAZIT
Für mich ein absolutes TOP-Produkt, dass ich schon mehrere Male nachgekauft habe.

Kommentare:

  1. Das klingt verdammt gut! Sollte ich mal testen, wenn mein Serum von Caudalie aufgebraucht ist! Danke für die tolle Review :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja auch das Caudalie Serum gehabt, ist mittlerweile auch schon leer, aber ich habe nun erst mal das von YR nachgekauft, da sie für mich eben echt gleichwertig sind von der Wirkung!

      Löschen
  2. Meinst du es ist auch für empfindliche Haut geeignet? Hört sich nämlich wirklich gut an! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Ich vertrage es sehr gut! Wenn du allerdings bestimmte Inhaltsstoffe nicht verträgst, lass dich im Laden lieber noch mal beraten. Die YR-Damen sind ja eigentlich immer recht kompetent!

      Löschen
  3. Klingt gut, ich würde mir aber erst mal die Inhaltsstoffe ansehen. ;-)
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar!
      Ich bin da jetzt nicht so der Kenner. Ich kaufe nach Gefühl und Reputation und kaufe nch, wenn es dann tatsächlich gefällt und gut tut!

      Löschen
  4. Ich hatte das früher auch mal. Sollte es mal wieder kaufen.

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt sehr gut und werd ich mir doch das nächste mal anschauen, wenn ich in der Stadt bin. Hatte mir vor einiger Zeit von Rival de Loop ein Feuchtigkeitsgel mitgenommen, aber da merke ich nicht allzu viel von. Meine Haut saugt es zwar auf, aber das war es dann auch. Daher werd ich hier doch mal nen Blick drauf werfen. :)

    AntwortenLöschen