3. April 2013

Monatsfavoriten #4: Februar/März 2013





Es ist wieder mal Zeit für einen Favoriten-Post.
Der Februar ist irgendwie so schnell an mir vorbei gegangen, dass ich erst Mitte März daran gedacht habe. Da war es dann auch zu spät. Deswegen gibt es heute das Best Of der letzten 2 Monate.




Mein liebstes Produkt ist gleichzeitig auch eines der teuersten MakeUp-Produkte, das ich je gekauft habe.
Es geht um die YSL Touche Eclat Foundation, meine erste High End Foundation!
Ich bin im Moment so blass, wie schon lang nicht mehr. Alles was ich bis dato daheim hatte, war irgendwie ein bisschen zu dunkel und zu gelb-/warmstichig. Ich habe mir am Counter alle 3 hellsten Farbtöne auftragen lassen und mich am Ende für die Farbe B10 entschieden.
Und sie passt perfekt!!!!
Ich hatte noch nie eine so tolle Foundation. Ich mag die Textur und Konsistenz, das Finish und den Geruch, aber vor allem ist es einfach etwas Besonderes, wenn die Farbe so perfekt passt. Kein Verblenden zum Hals runter mehr nötig (sowieso eklig im Winter mit Schal)! Ich bin begeistert. Ich werde noch eine ausführliche Review schreiben.

Mit der neuen Foundation bin ich insgesamt auch zu leichteren Produkten übergegangen. Also habe ich eine alte Liebe wieder mal gekauft und benutze unter den Augen im Moment den WakeUp Concealer von Manhattan. Er hat nur eine leichte Farbabgabe, aber einen schönen highlightenden Effekt und er verzieht sich im Laufe des Tages nicht in meine kleinen Augenfältchen. Einfach ein leichtes, sorgenfreies Produkt.

An den Augen war ich wetterbedingt in der letzten Zeit nicht so lidschattenfreudig. Ab und zu habe ich Lust auf dunkle Augen, aber die meisten Tage habe auf Grund des kalten Windes, der meine Augen manchmal unkrontrolliert tränen lässt, auf großes Tamtam verzichtet.
Sehr erfreut habe ich mich in letzter Zeit an dem taupe-/graufarbenen Kajal von Catrice in "Name it as you like" (wie passend). Leicht anzuwenden, schlicht, aber für mich als schwarzen Kajal-Liebhaber doch mal etwas anderes.





Ab und zu wollte ich aber doch etwas definierenderes und dann habe ich meinen MAC Paintpot in "Constructivist" als Liner verwendet und die Farbe verblendet. Sehr hübsch, aber bei mir nicht ohne Lidschattengrundierung.

Da ich lidschattentechnisch also meist eher zurückhaltend war, durfte es auf den Wimpern etwas mehr sein. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen 2 Mascaras zu tragen. Artdeco "All in One" ist immer dabei. Da es beim Douglas aber gerade wieder günstig ein Estee Lauder-Set mit der "Sumptuous Bold Volume" als Pröbchen gab, nutze ich erst diese für Volumen und Trennung und danach kommt die "All in One" für die Länge noch oben drauf. Ich liebe diese Mascara. Sie hat eine sehr trockene Textur und ein großes Bürstchen und genau die Kombi macht bei mir tolle Wimpern. Leider trocknet sie durch die eh schon trockene Textur auch recht schnell komplett aus, daher habe ich mir noch nie eine Full Size-Größe gekauft. Aber ich kaufe immer die Probesets beim Douglas, wenn sie dabei ist. Das ist bestimmt schon meine 4.

Ein weiterer großer Favorit sind die e.l.f. Lidschatten-Paletten. Ich habe ja im Januar alle meine Lidschatten depottet und in diesen hübschen weißen Paletten mit dem großen Spiegel verstaut. Super praktisch, toll auf Reisen und endlich ist alles wieder übersichtlich und ordentlich!





Das Parfum "Earl Grey and Cucumber" von Jo Malone habe ich mir im Februar in München gekauft und bin seitdem ganz hin und weg. Ein sehr besonderer Duft, nicht unbedingt für jeden Tag, aber ab und zu setze ich damit gern olfaktorische Akzente. Das ist für mich sicher nicht das letzte Parfum dieser Marke.

Letzten Monat habe ich mir endlich mal wieder eine neue Augencreme gekauft, wieder von Lierac. Die Marke spricht mich aus irgendeinem Grund sehr an und ich mag die Verpackung und damit Entnahmeart dieser Tuben. Das ist nun eine Creme für trockene Haut (also auch gegen Trockenheitsfältchen) und sie hält absolut was sie verspricht. Ich benutze sie jeden Morgen und den ganzen Tag lang wird nichts trocken oder sogar schuppig. Foundation und Concealer werden nicht "cakey" oder "flakey".

Auf Grund eines Haarentfernungsexperimentes (!!!) hatte ich die letzten Wochen vereinzelt mit fiesen großen Entzündungspickeln im Kinnbereich zu kämpfen. Ich weiß nicht, wie das ohne den Origins "Super Spot Remover" geendet hätte, will es aber auch gar nicht wissen. Das Zeug ist unglaublich teuer, aber wirksamer als jedes Teebaumöl und stinkt nicht so. Aber bitte wirklich nur zielgerichtet punktuell auftragen, denn die Haut pellt sich sonst ordentlich um den Pickel herum.

Ich liebe Öle, für das Gesicht, den Körper und die Haare. Ich habe auch das Moroccanoil, aber da man das nur teuer im Internet erstehen kann, habe ich eine Alternative gesucht. In einerm kleinen Friseurbedarf-Laden, bin ich auf die Berber Oil-Serie von Osmo gestoßen. Ich habe mir den Conditioner und das Öl mitgenommen und bin von beidem sehr überzeugt. Vor allem das Öl ist meiner Meinung nach ein absolutes Dupe zum Moroccanoil. Ich werde euch die Serie noch mal genauer vorstellen.




Kommen wir zu den Wangenprodukten, mein Lieblingsthema :-).
Ich steh im Moment wieder voll auf Creme Blushes. Wegen meiner aktuellen Blässe und der neuen passenden Foundation finde ich, dass mir im Moment kühle Töne gut stehen. Also habe ich mein Topshop Creme Blush in der Farbe "Pinch" wieder rausgeholt. Eine krasse Farbe, man muss gut verblenden, aber es sieht einfach sehr frisch aus und die Farbe hält wirklich den ganzen Tag.

Zum Auftragen für Creme Blushes liebe ich den Real Techniques Stippling Brush. Die Farbe lässt sich gut dosieren, super verblenden, der Pinsel hat genau den richtigen Widerstand ohne zu fest zu sein, lässt sich gut waschen und trocknet auch sehr schnell. Eigentlich brauche ich noch einen 2. ;-)

Für die einfachen Tage, an denen ich keinen großen Aufwand betreiben will, nutze ich ein kühles Rosa in Puderform. Dazu habe ich einen alten essence LE-Lidschatten (Cute as hell) zweckentfremdet. Den Lidschatten hatte ich wirklich damals schon mit der Intention ihn als Blush zu nutzen, gekauft. Ein ganz einfach zu benutzendes Produkt. Zaubert Frische, gibt nicht zuviel Farbe ab und hält auch ganz gut. Mag ich einfach immer wieder gern. Und dafür, dass es ja eigentlich nur ein Lidschatten ist, ist da super viel Produkt drin.

Als Highlighter benutze im Moment gern den "Baked Illuminator" aus der Artdeco Dita von Teese-Kollektion. Oh man, monatelang bin ich um dieses Produkt rumgeschlichen, bis ich endlich bereit war soviel Geld auszugeben. Es ist einfach wunderschön anzusehen. Auf der Haut entfaltet sich ein sehr subtiler Schimmer, kein echter Glow, eigentlich nicht mal ein Schimmer, aber eben ein bisschen aufhellend. An manchen Tagen ist es mir zu wenig, da will ich es speckiger ;-), aber wenn ich eh schon  grell pinken Blush trage, ist das sehr schön dazu.





Abschließend noch ein allgemeiner Favorit: Tulpen
Das Wetter ist sch... und wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Und wenn es draußen schon so grau und eklig ist, möchte ich drinnen wenigstens den Frühling genießen.

1 Kommentar:

  1. Mimimi,ich möchte den Baked Illuminator haben :D
    Zu dem Manhattan Concealer kann ich jedoch nur sagen, dass ich ihn nicht mag. Der ist ja wie gar nix :D Aber ich hab auch mega Augenschatten.

    AntwortenLöschen