23. Mai 2013

Leergut #6


Wie bereits angekündigt, folgt nun der nächste Leergut-Beitrag. Das sind meine Lieblings-Posts, vor allem auf meinem Blog, denn das bedeutet, ich kann den ganzen siffenden Krempel endlich entsorgen ;-).
Viel Spaß beim Durchstöbern meines Mülleimers!




Die Guhl Spülung hatte ich in meiner Fitnessstudio-Tasche. Das Produkt war ok, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Keine besonders herausragende Wirkung, kein echter wahrnehmbarer Geruch, aber auch nichts Negatives zu berichten.

NACHKAUFKANDIDAT
Das Douglas "Go Green"-Duschgel mochte ich gern, vor allem die Flasche. Das Duschgel hatte einen angenehmen zurückhaltenden Duft, was neben den vielen intensiven Gerüchen zwischendurch auch mal ganz nett ist.

Das Wellness und Beauty Duschgel fand ich gar nicht gut. Mal kam es als Schaum, mal als Gel raus, der Geruch war künstlich und das Produkt alles andere als pflegend.




NACHGEKAUFT
Ich benutze meist 2 Zahnpasta, eine für weiße Zähne (morgens) und eine Normale (abends). Die Perlweiss Zahncreme mag ich gern. Sie schädigt meine Zähne nicht, das Gefühl ist nicht zu schmirgelnd. Der Effekt...naja, hat jemand wirklich jemals auf Basis einer Zahnpasta signifikant weißere Zähne bekommen - er möge sich erheben und jetzt sprechen.

Den Sephora Nagellackentferner hatte ich mir mal im Urlaub gekauft, als ich keinen dabei hatte. Ich finde ihn nicht besonders gut. Gegen den von essence kommt er schon gar nicht an.

Die essence "stays no matter what" Mascara kam bei mir zu Hause schon total trocken an. Ich mag trockene Mascara, aber hier hat sich bei mir gar nichts getan, da einfach kein Produkt am Bürstchen war. Dabei habe ich schon nicht die erste im Regal genommen.




NACHKAUFKANDIDAT
Das Caudalie SOS Serum ist ein sehr gehyptes Produkt, völlig zu Recht. Ich würde nicht sagen, dass es unersetzbar ist, aber ich war während der Nutzung sehr zufrieden. Caudalie ist mir als Marke sehr sympathisch, aber der Preis schmerzt schon sehr. Trotzdem werde ich es wohl irgendwann wieder kaufen. Bald gibt's einen Tagescremevergleich.

NACHKAUFKANDIDAT
Von der Vichy Körperlotion hatte ich mehrere Proben und ich überlege ernsthaft mir die große Flasche zu kaufen. Angenehm neutraler Duft, gut feuchtigkeitsspendend und zieht sehr schnell ein. Da ich morgens dusche, sollte ich mich auch morgens eincremen. Gerade a den Beinen lasse ich das aber oft sein, wenn ich aus Zeitmangel direkt danach die enge Jeans drüberziehen muss. Sehr gutes Produkt.

Die Rival de Loop Nachtcreme habe ich mir mal gekauft, weil Paddy von i&a so davon geschwärmt hat. Flop für mich. Die Verpackung sagt ja schon "fettarme Haut". Fett habe ich allerdings genug zu bieten. Ich brauche lediglich Feuchtigkeit. Nach kurzer Nutzung stand sie ewig im Schrank und irgendwann habe ich sie als Handcreme vor dem Zubettgehen zweckentfremded. Auch dafür war sie nicht besonders gut, aber besser als wegschmeißen.





Die Marokkanische Rose aus dem Body Shop hatte ich als Body Butter und Handcreme (mehrere Tuben). Ich bin absolut auf den Geruch abgefahren und bin froh nun endlich das letzte Produkt aus der Serie geleert zu haben. Ich hatte den Geruch einfach irgendwann über. Keine schlechte Handcreme, aber ich kann es nicht mehr riechen, zumindest im Moment.

NACHGEKAUFT
Die Wattepads von ebelin sind Dauerbrenner.

Das ist ein Produkt, dem ich hinterhertrauer. Für das YvesRocher Lavendel Körperöl spendierte ich einen der ersten Blogposts hier. Ich liebe es und hatte es, als es dem Ende zuging nur noch sehr spärlich benutzt, denn leider kann man es nicht mehr kaufen. Traurig!!!! :-(
Ich brauche auf jeden Fall wieder ein Lavendel-Körperöl. Bis dahin werde ich dieses hier vermissen.

3 Kommentare:

  1. Schade,dass das Duschgel nix war, sah nämlich auf den ersten Blick vielversprechend aus! Dachte schon es wäre eine Alternative zu den Rituals Duschgelen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Rituals noch nicht probiert, aber ich sie müssen besser sein bei der ganzen Aufmerksamkeit.

      Löschen
  2. Zu Go Green hab ich die Bodybutter und brauche sie grade auf :)

    AntwortenLöschen