14. Mai 2013

Rauchernägel vom Nagellack






Ich rauche nicht, habe ich noch nie und trotzdem habe ich seit Jahren gelbliche Nägel, mal mehr mal weniger. Ich habe die unterschiedlichsten Basecoats ausprobiert, aber meine Nägel sind immer wieder gelb geworden. Zuletzt hatte ich mir sogar einen O.P.I. Basecoat gekauft, aber auch das hat nichts gebracht!

Aber jetzt habe ich anscheinend die Lösung für mein Problem gefunden. Obwohl ich essie-Farblacke liebe, hatte ich nie in Erwägung gezogen einen der Pflegelacke zu kaufen. Bis ich auf 2 Blogs gelesen habe, dass der essie "beam up" Abhilfe schaffen soll.

Ich hatte auch immer öfter das Gefühl, dass das Färben der Nägel nicht beim Lackieren sondern beim Ablackieren passiert. Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht?
Zusätzlich nutze ich daher seit einigen Wochen den essence "better than gel nails" Nagellackentferner. Und ich glaube, das Gelb meiner Nägel wächst langsam raus.





Wie ihr auf dem Bild recht gut sehen könnt (vor allem am Ring- und kleinen Finger), ist mitllerweile nur noch der halbe Nagel gelb.

Ich trage den essie Basecoat unter jedem Lack auf und lackiere dann mit dem Entferner von essence wieder ab. Damit geht alles sehr schnell ab und man muss nicht unnötig mit dem verfärbten Wattepad mehrmals über den Nagel gehen. Ich achte auch darauf, dass ich lieber ein Wattepad mehr nutze und dafür immer eine sauber Stelle zum Ablackieren habe!

FAZIT
Für mich sind diesen beiden Produkte zur Zeit absolute Must-Haves und ich bin gespannt, wann meine  Nägel wieder eine schöne normal Nagelfarbe haben ;-).

Kommentare:

  1. Ich hab diese Verfärbungen auch manchmal. Und dann wachsen sie raus und ich lackiere (mit Unterlack) irgendeine Farbe und zack, sie sind wieder gelb. Voll blödi.

    AntwortenLöschen
  2. Jap, kenn ich auch. Meine Nägel sind ohne Lack auch nicht allzuschön anzusehen :o)

    AntwortenLöschen
  3. Das kenne ich auch... wobei es nicht bei jedem Farblack vorkommt - ganz seltsam. Ich habe den Essie grow stronger, den ich ab und zu als Unterlack genommen habe. Aber da ich nicht immer Lust auf einen Baselack habe, weiß ich nicht, ob es hier eine Abhängigkeit des nicht-gelb-werdens gibt. ;) Muss ich mal drauf achten.

    AntwortenLöschen