21. März 2013

Caudalie "Eau de Beauté"

Caudalie "Eau de Beauté" Toner





Das Caudalie Schönheitswasser ist das Wunderwässerchen der Bloggerszene.
Ich habe im letzten Favoriten-Post schon mal kurz davon geredet, wollte meine Meinung aber gern noch mal in aller Form (und Länge) kundtun.

Es ist ein Hype-Produkt. Daher habe ich am Anfang einen großen Bogen, um das Produkt gemacht. Oft ebben diese massiv gehypten Lobeshymnen ja auch relativ schnell wieder ab. Nicht so beim "Eau de Beauté". Der Hype hielt sich...über Monate. Also, bin ich eines Tages doch in die Apotheke gestiefelt, mit dem Ziel dem Ganzen auf die Spur zu gehen.

Unser erstes Aufeinandertreffen endete allerdings kläglich. Ich also im Zentrum der Schönheitartikel, sprintete zielgerichtet zum Caudalie-Regal, schüttelte die Flasche professionel, sprühte drauflos...und musste erst mal ganz unprofessionel peinlich husten. Es brannte in den Augen (zumachen wäre auch eine Lösung gewesen), bitzelte auf der Haut und roch einfach nur nach...Apotheke - Kräuter halt.
Ich verstand überhaupt nicht, was daran so toll war und so war die Sache für mich erst mal gegessen.

Doch der Hype hielt sich weiterhin. Als eingefleischter Blog-und YT-Fan zweifelte ich schon an mir. Anscheinend war ich die Einzige auf dieser Welt, die "husten musste". Also, habe ich bei meinem nächsten Apothekenbesuch einfach ganz unrational ein kleines Fläschchen gekauft. Und siehe da, ich musste schon nicht mehr husten, die Augen habe ich auch geschlossen und so habe ich mich langsam an eine regelmäßige Anwendung rangetastet.

Daheim habe ich mittlerweile eine große Flasche und in meiner Handtasche ist immer eine kleine. Daheim nutze ich es nach dem Abschminken, vor der Creme und auch mal nach dem Schminken zum setten.
Aber meine liebste Anwendung ist für die kleine Entspannung zwischendurch. Wenn man auf Arbeit stundenlang vor dem PC sitzt (und daheim wieder), unter Neonröhren grillt, ständig irgendwo das Telefon klingelt und immer jemand redet, hat man eine Tiefenentspannung einfach ab und zu nötig. Dann zücke ich also mein kleines Fläschchen, schüttel kräftig und sprühe mir 3 oder 4 Pumpstöße direkt ins Gesicht. 10 Sekunden Augen schließen, die ätherischen Öle ihres Amtes walten lassen und sofort fühle ich mich erfrischt und entspannt. Mittlerweile stehe ich total auf diesen Kräuterduft.
Und ich fühle mich damit einfach gut. Es ist eine kleine Spa-Session für unterwegs, der kleine Luxus für die Handtasche. Ja, ich fühle mich ein klein wenig besonders, wenn ich mich in meine frisch duftende Kräuterwolke einhüllen kann.

FAZIT
Ob es wirklich äußerlich schön macht, sei mal dahingestellt, aber Schönheit kommt ja auch von innen und ein entspanntes Lächeln macht schließlich auch schön.
Mittlerweile mag ich das Caudalie "Eau de Beauté" wirklich gern und sehe mich es auch weiterhin nachkaufen. Ob es besonders klug ist, ein so teures Produkt lieben zu lernen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
I love it!!!! ;-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen