17. Juni 2013

Update – Shopping, Wohnung, Sport, Ernährung





Die letzte Woche war ich ja wieder etwas abwesender, aber es war so viel los und das Wetter auch noch so gut. Daher wollte ich euch mal ein kleines generelles Update geben.

Ich war wieder etwas mehr shoppen. Eigentlich wollte ich das ja nicht, aber es überkam mich so. Im Grunde war es auch nicht viel, nur teuer ;-). Aber jetzt steigt meine Sparmotivation wieder, weil…

Das spannendste Update: Wir haben eine Wohnung gefunden!!!!! Juhuuuuuuuu!!!!!!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich (und Herr Konsumjunkie natürlich auch) freue. Nach monatelanger Suche konnte ich am Wochenende endlich alle Suchaufträge bei diversen Portalen löschen. Leider wird der Umzug erst zum September hin stattfinden, aber so kann man noch einiges erledigen, z. B. Flohmarkt und ausmisten.
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wohne ich derzeit in einer sehr schönen Wohnung…für 1 Person. Seit fast 1 ½ Jahren wohnt Herr Konsumjunkie allerdings auch hier. Seither wohnen wir also in meiner hübschen 40qm 1-Zimmer-Wohnung. Die Wohnung hat einen ganz schönen Wandel durchgemacht, um sie 2-Personen-tauglich zu gestalten. Das war auch der Grund warum ich mich vor knapp 2 Jahren von der Vielzahl meiner Konsumgüter getrennt habe. Ich brauchte einfach Platz (da war Herr Konsumjunkie nämlich schon oft zu Besuch). Wie schön man trotzdem zu zweit auf 40qm leben kann, seht ihr ja auf den Bildern. Und weil es eigentlich so schön ist, war die Wohnungssuche so schwierig.
Aber das Warten hat sich gelohnt. Im September ziehen wir quasi von der einen Traumwohnung in die nächste mit dem lang ersehnten Traumbalkon und einer Spülmaschine. ;-)

Links um die Ecke stehen Bett und offener Kleiderschrank hinter einer Schiebegardine





Ich war faul in den letzten Wochen und habe nur sporadisch Sport gemacht. Das Jahr hat so gut begonnen, aber ich konnte meine Motivation nicht halten. Wer meine BlogFit2013-Posts gelesen hat, weiß, dass ich eher der Frühsportler bin. Seit ca. 2 Monaten arbeite ich an einem anderen Standort und damit liegt mein Sportstudio nicht mehr auf dem Arbeitsweg. Traurig aber war, so einfach lasse ich mich aus der Routine bringen. Ich war ein paar Mal vor der Arbeit draußen laufen, aber wie das Wetter war, wisst ihr ja selbst. Aber mit den steigenden Temperaturen steigt auch wieder meine Motivation und ich war letzte Woche wieder 2 mal laufen.

Trotz fehlendem Sport fühle ich mich im Moment recht gut. Das liegt wohl an meiner leicht abgewandelten Ernährung. Wer mich auf Instagram (konsumjunkie) verfolgt, hat bereits gesehen, dass ich ein bisschen auf den CleanEating-Zug aufgesprungen bin. Nicht sehr streng, aber doch so, dass es sich bemerkbar macht. Ohne Sport und so nebenbei habe ich „aus Versehen“ 2 Kilo abgenommen in den letzten Wochen. Was genau der Grund dafür ist, versuche ich noch zu analysieren.
Seid ihr an einem Extra-Post interessiert?

Kommentare:

  1. Jaaa Extrapost zur Ernährung!
    Und eine neue Wohnung ist immer toll und besonders. freue mich dann schon auf neue Bilder :)

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mir der Wiebke über mir nur anschließen ;)

    Du/ Ihr habt echt ein schöne Einrichtung (besonders der Sessel ist klasse!)
    und ich freue mich riesig für dich und deine neue Wohnung!

    AntwortenLöschen
  3. Was würde ich nur ohne euch 2 Wiebkes tun!!! :-)

    AntwortenLöschen