8. Januar 2013

Augen auf... (beim Pflegekauf)


...oder doch lieber "Augen zu und durch"?
Ist da eine kleine Obsession zu erkennen???

Ja, schuldig im Sinne der Anklage!!!

Die Augen verraten dein wahres Alter zuerst, zumindest ist das bei mir so.  Ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem man durchaus von den ersten Fältchen sprechen kann...und das leider nicht nur, wenn ich lache ;-). Und wie man sieht, versuche ich mit allen Mitteln dagegen anzukämpfen.
Außerdem hatte ich schon immer recht starke Augenringe. Einerseits schlafe ich unter der Woche oft wirklich nicht mehr als 6 Stunden, andererseits ist es auch bei viel Schlaf nicht deutlich besser. Einen Ticken Vererbung kann ich also nicht leugnen.

Die Balea Creme nutze ich schon seit Jahren. Mittlerweile kommt sie eigentlich nur noch zum Einsatz, wenn ich weiß, dass ich mir bald wieder das Gesicht wasche, um mich wirklich fertig zu machen. So zB vor dem Sport oder am Wochenende, wenn ich erst später duschen will.

Die nächsten 3 Cremes benutze ich morgens, nicht alle gleichzeitig sondern abwechselnd.
Die Augencreme von Lierac habe ich mir extra wegen der angeblich guten Wirkung gegen Augenringe geholt, kann diesbezüglich bisher aber noch keine Erfolge feststellen. Außerdem empfinde ich sie als nicht besonders feuchtigkeitsspendend. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Für die Feuchtigkeit soll dann jeden 2. Tag die Augencreme von La Roche-Posay sorgen, was sie auch sehr zuverlässig tut.
Jeweils drüber kommt dann immer noch die roséschimmernde "GinZing" Augencreme von Origins, die ich mir in London bei John Lewis kostenlos als Probe habe abfüllen lassen. Von dieser bin ich sehr angetan.

Für die Abendroutine kommt mir schon seit langem nur eine Creme unters Auge, die "Advanced Night Repair Eye" von Estée Lauder. Ich liebe diese Creme. Sie hat eine gelartige Textur und ist wahnsinnig reichhaltig ohne dabei dick und fettig auf der Haut zu liegen.

Ach ja, in meiner Sporttasche habe ich auch noch 2 verschiedene Augencremes:
  • Balea Q10 Anti-Falten Augencreme (finde ich nicht gut)
  • Balea Aqua Augen Roll-On (ist ok)

Eigentlich müsste ich bei der Armee an Cremes die Augenpartie einer 12-Jährigen haben. Da dem leider nicht so ist, müssen wir davon ausgehen, dass keine der Cremes ein echtes Wundermittel ist, aber machmal kann ja auch der Glaube Berge versetzen...

...und bei Augencremes verfahre ich anscheinend nach dem Prinzip: Je mehr ich zahle, umso mehr glaube ich! ;-)

Kommentare:

  1. Die Urea Augencreme habe ich auch mal gehabt, fand sie jetzt aber nicht soooo überragend. Momentan nutze ich einfach normale Niveacreme oder bei sehr trockenen Lidern Kaufmanns.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mit den meisten Augencremes auch keine herausragenden Erfahrungen gemacht. Nivea ist immer noch der Favorit.

    Süßen Blog hast du :-)

    LG, Desi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!! :-)

      Benutzt du dann einfach die normale blaue Nivea??? Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Die ist doch ziemlich schmierig. Wie sieht's danach mit dem Schminken aus? Oder nur abends?

      Löschen
  3. Wie benutzt ihr dann beide einfach die normale blaue Nivea??? darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Die ist doch ziemlich schmierig. Wie sieht's danach mit dem Schminken aus? Oder nur abends?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie nicht so schmierig, habe aber auch recht trockene Augenlider. Ich nutze sie aber trotzdem nur abends, morgens creme ich einfach zwei mal mit einer leichten Feuchtigkeitscreme ein und lasse das einziehen. Hab einfach noch keine perfekte Augencreme gefunden. Werde aber eventuell mal die All About Eyes von Clinique testen. Alle schwärmen so.

      Löschen
  4. Ich benutze Nivea Soft. Die hat so eine weiße Dose. :-) Auch schminken geht direkt nach dem Eincremen super. Viele andere Cremes haben bei mir in Verbindung mit Makeup immer so komisch auf der Haut geflockt (??!!). Garnicht schön.
    Die normale Nivea ist mir auch zu schmierig. ;-)

    LG, Desi

    AntwortenLöschen
  5. Ich nutze sehr gerne von Clinique die All about eyes rich. Die ist super und ich bilde mir ein, dass meine Augenpartie dadurch auch wirklich gepflegter aussieht. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die steht als nächsten auf meiner Kaufliste. ;-)

      Löschen